Modularer Aufbau bei Agentursoftware

Die Anforderungen von Agenturen an eine Agentursoftware sind so vielfältig wie die Agenturen selbst. Die eine Agentur legt besonderen Wert auf ein gutes CRM, die andere will eine gutes und professionelles Projektmanagement und die dritte Agentur hat ein Augenmerk auf betriebswirtschaftliche und buchhalterische Verwaltung. Das ist auch richtig so, denn die Kommunikationsbranche ist eine vielschichtige und spannende Branche. Eben kein Schrauben-Karl oder Capitol-Versicherung.

Eine gute Software für die Agenturen ist eben genau deshalb modular aufgebaut und kein Gesamtpaket. Der eine oder andere kennt das von den Office-Paketen. Da sind teilweise vier oder fünf verschiedene Programme (oder Features) enthalten, die alle auf die Festplatte installiert werden. Auch wenn man die nicht braucht oder gar nicht weiß, wie man diese anwendet. Bezahlt und installiert werden diese trotzdem. Dafür fehlen andere, wichtige Features.

Mit einem intelligenten „Baukastensystem“, also einer individuellen Zusammenstellung aus einzelnen Modulen und Lizenzen kann sich die Agentur ihre ganz eigene Edition erstellen. Das hat gleich zwei Riesenvorteile: zum einen kann die Software so ganz auf die Anforderungen (und Unternehmensgröße) angepasst werden und zum anderen beinhaltet die Investitionen genau die gewünschten Features.

Die QuoJob-Maschine mit Softwareeingabe- und Vorteile-Ausgabetrichtern.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat zu neuen Features und Services rund um unsere Agentursoftware QuoJob.

Wie wird der Newsletter versendet?
Der Versand des QuoJob-Newsletters erfolgt durch ein Inbuild-System. Dabei werden auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie erfolgt die An- bzw. Abmeldung?
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, erhalten Sie eine sog. Double-Opt-in-E-Mail. Darin werden Sie aufgefordert, die Anmeldung noch einmal zu bestätigen. Möchten Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten, finden Sie am Ende jedes Newsletters einen Abmeldelink (sog. Opt-out).

Statistiken und Erfolgsmessung
Um den Newsletter für Sie zu optimieren, messen wir, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links unsere Leser klicken. Im Rahmen der Anmeldung willigen Sie in die Auswertung Ihrer Nutzungsdaten ein.