Immer dasselbe oder doch das gleiche?!

Aufträge können sehr individuell sein, sie können sich aber auch oft ähneln. Angebote, Jobs und Projektpläne daraus besteht nun mal der Agenturalltag. Auch hierbei soll und muss eine Agentursoftware natürlich helfen.

Sie können die genannten Dokumente ganz individuell und jedes Mal aufs Neue erstellen; Kein Problem. Aber was ist wenn Sie häufig dasselbe anbieten? Immer wieder neu schreiben? Auf gar keinen Fall. Sie schreiben Ihr gewünschtes Angebot und speichern dieses als Vorlage ab. Entweder als öffentliche, das heißt jeder der in Ihrer Agentur Angebote schreibt kann darauf zugreifen oder eine persönliche auf die nur Sie Zugriff haben.

Wenn Sie beim nächsten Mal die Vorlage auswählen werden alle Positionen automatisch gezogen. Trotzdem ist es kein Problem, wenn Sie einzelne Positionen verändern oder hinzufügen möchten, dies ist jederzeit möglich.

Genauso funktioniert es auch mit Projektplänen auch diese ähneln sich und sind oft sehr komplex. Hier gilt ebenfalls, eine gute Agentursoftware zwingt Sie nicht dazu diese immer neu zu erstellen. Legen Sie eine Vorlage an und bearbeiten und verschieben Sie diese wie es Ihnen passt.

Sie müssen aber nicht immer den Weg über eine Vorlagenerstellung gehen. Sie wissen das Sie schon mal ein Angebot geschrieben haben welches Sie jetzt bei einem anderen Kunden gut gebrauchen könnten? Klicken Sie einfach auf „Importieren“ und laden das Angebot als Duplikat an einem anderen Job hoch. Die Daten vom neuen Kunden werden selbstverständlich übernommen.

Der Kunde möchte immer wieder ein paar Kleinigkeiten am Angebot ändern? Sehr gerne, kopieren Sie das Angebot einfach und ändern Sie ab was Sie möchten. Der Kunde hat mehrere Angebote bekommen und möchte diese zu einem zusammengefasst haben? Sammelangebot heiß das Zauberwort und sollte ebenfalls in einer Agentursoftware möglich sein.

Ob Ihre Angebote nun immer gleich sind, sich ähneln oder doch immer ein und dasselbe verschickt wird, bleibt selbstverständlich in Ihrer Hand nur sparen Sie jetzt eindeutig Zeit.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat zu neuen Features und Services rund um unsere Agentursoftware QuoJob.

Wie wird der Newsletter versendet?
Der Versand des QuoJob-Newsletters erfolgt durch ein Inbuild-System. Dabei werden auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie erfolgt die An- bzw. Abmeldung?
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, erhalten Sie eine sog. Double-Opt-in-E-Mail. Darin werden Sie aufgefordert, die Anmeldung noch einmal zu bestätigen. Möchten Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten, finden Sie am Ende jedes Newsletters einen Abmeldelink (sog. Opt-out).

Statistiken und Erfolgsmessung
Um den Newsletter für Sie zu optimieren, messen wir, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links unsere Leser klicken. Im Rahmen der Anmeldung willigen Sie in die Auswertung Ihrer Nutzungsdaten ein.