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QuoJob. Die Agentursoftware.

QuoJob Changelogs

Hier erfährst du alles Wissenswerte über QuoJob Changelogs und wie du mithilfe dieser Funktionen deine Arbeitsprozesse optimieren kannst. Wir stellen dir die wichtigsten Vorteile vor und zeigen dir, wie du ganz einfach den Überblick über alle Neuerungen behältst.

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Was sind QuoJob Changelogs?

QuoJob Changelogs sind die kontinuierlich aktualisierten Protokolle, die alle Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen in der QuoJob-Software dokumentieren. Durch regelmäßige Updates wird die Software immer weiter verbessert, sodass du immer auf dem neuesten Stand der Technik bist und deine Arbeitsabläufe effizienter gestalten kannst.

Version 4.111

Jobs 

  • Überarbeiteter Leistungsnachweis 
  • U.a. wurde im Leistungsnachweis die Userführung anhand von ausgegrauten Buttons und Warnmeldungen verbessert. 
  • Im neuen Leistungsnachweis-PDF kann man nun individuelle Seitenumbrüche einstellen. 
  • Retainer :
  • Im Retainer Report ist die Datumsselektion „bis“ jetzt „inklusive“ Die Zeile für „Währung“ in Mediaschaltungen besitzt nun auch einen Link zum Währungsrechner wie in Angeboten 

MyDay 

  • Neuer Kalender 
  • + Button für Aufgabenanlage im MyDay-Widget „Aufgaben“ 

PM Professional 

  • Kapazität wird jetzt bei der Aufgabenanlage ausgewiesen. 
  • Benutzer mit PM-Recht auf „Lesen“ dürfen nun auch Unteraufgaben anlegen, wenn die Aufgabe nicht von ihnen selbst erstellt worden ist, sondern an sie delegiert wurde, WENN die Admin Option (Aufgaben für sich selbst anlegen) dafür aktiv ist.  
  • Job-Filter in der Mitarbeiter-Kapa-Ansicht im PM Professional. 
  • Wird eine Jobvorlage importiert, werden auch die Aufgaben der Vorlage kopiert. Aufgabenhierarchien bleiben dabei bestehen. Es werden allerdings keine Links, keine Kommunikation und keine Dateien, Termine etc. kopiert. Das Start- und Enddatum der kopierten Aufgabe wird im Verhältnis zum neuen Startdatum berechnet.  

Kontakte 

  • Eingangsrechnungen und Zahlungen im Kontakt -> Historie verlinkt 
  • Die Kontakthistorie zeigt nun die Jobs für Eingangsrechnungen und Zahlungen von Eingangsrechnungen an 

Buchhaltung 

  • Belegliste – Eingangsrechnung: zusätzliche Option „Abgelehnt“ bei Filter Freigabestaus 
  • FiBu Export – nicht generierte PDF’s werden als Fehler angezeigt  
  • Wird eine Adresse geändert, die bereits auf einer Rechnung existiert, so wird stattdessen die bisherige Adresse deaktiviert und eine neue Adresse erstellt. Noch nicht erstellte WKRs, Akonto- und Fakturenvorschläge werden auf die neue Adresse aktualisiert. 
  • FiBu Export – Performance Verbesserungen 
  • Der Stornodialog für Ausgangsrechnungen zeigt nun eine Fehlermeldung, wenn das Datum von bestehenden Storno-Rechnungen bei einer Änderung den aktuellen Nummernkreis ändern würde. 
  • Der Dialog für Akontorechnungen zeigt nun eine Fehlermeldung, wenn das Datum von bestehenden Rechnungen bei einer Änderung den aktuellen Nummernkreis ändern würde 
  • Der Stornodialog für Akontorechnungen zeigt nun eine Fehlermeldung, wenn das Datum von bestehenden Storno-Rechnungen bei einer Änderung den aktuellen Nummernkreis ändern würde. 

Controlling 

  • Neue Optionale Spalte KSK für den Report „Ausgangsrechnung“ 
  • Summendarstellung funktioniert im Report „Detaillierte Jobstunden“ nun auch im CSV-Export. 

Admin 

  • Dateinamen für Briefbögen dürfen nun mehr Zeichen als 40 haben => 200 
  • E-Mail Adresse für Buchhaltungsbelege im Admin Bereich kann jetzt Mandantengetrennt gespeichert werden. 

REST-API 

  • FEATURE Endpunkt für Ausgangsrechnungen 
  • Neues API-Objekt für Rechnungseinstellungen 
  • Neues API-Objekt für Rechnungspositionen 
  • Neues API-Objekt für Rechnungsjobs 
  • Neues API-Objekt für Rechnungsheadlines 

Version 4.109

 

Allgemeines 

  • Auf Wunsch kann der neue Kalender frei geschaltet werden. Bitte sprechen Sie unser Support Team an. 
  • PERFORMANCE Verbesserungen 

 

Projektmanagement Professional 

  • Neue Features für die Aufgabenkarte (Card-Hints, Konfigurierbarkeit und Kontextmenü) 
  • Warnmeldungen beim Löschen von Aufgaben inkl. Info über zugehörigen Termin 
  • In der Mitarbeiter-Kapa-Ansicht kann man jetzt auch die Aufgabenkarte konfigurieren und über die Karte Stunden buchen.  

 

Jobs 

  • Suchfunktion für die Mitarbeiter und Job wird auf DROPDOWN umgestellt 
  • Job Historie – Anpassungen Abschnitt Eingangsrechnung 
  • Es ist nun möglich Mediaschaltungen von der Schaltungsübersicht aus direkt in Aufträge oder Auftragsreservierungen umzuwandeln 
  • In der Mediaschaltungs-Übersicht gibt es eine neue Spalte „Verwendung“, welche angibt, in welchem Angebot, Rechnung, Eingangsrechnung diese Schaltung derzeit verwendet wird. 

 

Admin 

  • Leistungsarten sind nun über den Internationalen Namen suchbar 

 

FIBU 

  • E-Banking – Sepa Version 3.6 
  • BUG Fehler in der Selectbox für Rechnungsbücher wenn keine Bücher vorhanden sind 
  • Filter für Zahlarten im Buchhaltungsmodul 
  • Neues Bemerkungsfeld in Eingangsrechnung-Stornierung Dialog. Bei Mouseover wird der Text angezeigt. 

 

Extras 

  • Die Einschränkung für die tägliche Stundenbuchungsnachricht berücksichtig die ausgewählten Mitarbeiter; nicht mehr die Units und Teams 
  • Wöchentliche Stundenbenachrichtigung kann nun auf eine Mitarbeiter-Teilmenge reduziert werden 

Version 4.108

MyTime

  • Falsch verbuchte Pausen können nun unter Admin – HR – Arbeitszeit – Prüfen – Stundenbuchungen ausgewertet und gesammelt korrigiert werden.

 

Projektmanagement Professional

  • Neue Features für die Aufgabenkarte (Card-Hints, Konfigurierbarkeit und Kontextmenü)
  • Es ist nun möglich eine Farbe für den Aufgabenstatus im PM festzulegen (Admin – Projektmanagement – Status).
  • Neue Ansicht der Aufgabenstruktur/Unteraufgaben

 

Buchhaltung

  • (Teil-)zahlungen können E-Banking-Zahlungen jetzt eindeutig zugeordnet werden
  • Belegliste – Dialog Zahlstatus: Zahlungen, welche sich im E-Banking-Lauf befinden, sind nicht löschbar.
  • E-Invoicing-Lauf-Nummer wird in Sperrmeldung mit angegeben

 

Controlling 

  • Checkbox im Report „Arbeitszeit“, um nur Summen anzuzeigen/zu exportieren
  • Neuer Report „AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung)“

 

Admin 

  • Der Admin Dialog für Prioritäten wurde auf den neuen Colorpicker umgestellt.
  • Der Admin Dialog für Aufgabentypen wurde auf den neuen Colorpicker umgestellt.

 

REST-API 

  • Weitere Endpunkte und Verbesserungen

 

Microsoft Office Integration für E-Mails (Modul E-Mail Client)

  • Es ist nun möglich Microsoft 365 Postfächer für die Postfach-Ansicht in Extras und die Ablage von Dokumenten zu nutzen.
  • Unter Admin Schnittstellen gibt es dazu einen neuen Konfigurationsdialog, um Microsoft 365 zu konfigurieren. Dieses wird aktuell nur für die E-Mails genutzt, es sind jedoch auch weitere Dienste möglich.
  • Der Dialog zum Einrichten eines E-Mail-Kontos akzeptiert nun auch Microsoft 365 als Protokoll. Dabei werden alle E-Mail-Adressen des Microsoft Kontos aufgelistet. Zum Verbinden wird eine Verifizierungs E-Mail an das gewünschte Postfach gesendet. Der dort enthaltene Code wird benötigt, um final speichern zu können.

Version 4.105

Projektmanagement  

  • Die Reihenfolge der Aufgaben wird nun Nach neu indiziert 

Benachrichtigungen 

  • Ab sofort wird die neue Nachricht „Stundenvorgabe überschritten“ generiert 
  • Warnstufen für die Nachricht „Stundenvorgabe überschritten“ hinzugefügt 

Caldav 

  • Extras Caldav hat nun eine Einschränkung für Rückwirkende Termine 

Controlling 

  • Angebots- und Rechnungsspalten in Report Jobliste Ang|Ar in CSV Export aufgetrennt in Datum, Nr, Betrag. (Vorher in einer Spalte zusammengefasst) 

Version 4.104

Jobs

  • Leistungsnachweis weist nun auch Gesamtstunden auf

 Media

  • Es wurde ein Filter für gültige Mediatarife in Abhängigkeit des Schaltungsdatums in Mediaschaltungen hinzugefügt.
  • Die Selectbox für die Auftragsposition/Mediaschaltung zeigt nun mehr Text an.
  • Die Selectbox für die Auftragsposition/Mediaschaltung zeigt nun den Preis in einer eigenen Zeile.
  • Die Selectbox für die Auftragsposition/Mediaschaltung zeigt nun den Preis für Mediaschaltungen.

    Kalender

    • Terminserien und Termine, bei denen der Ersteller NICHT im Termin enthalten ist, erhalten nun einen weiteren speziellen Teilnehmer der als Organisator fungiert. Wird die Exchange Synchronisation benutzt, so muss dieser in der Organisation vorhanden sein.
    • Für private Termine wird nun kein Standard-Organisator mehr hinzugefügt, auch wenn der Ersteller nicht der Teilnehmer ist (Urlaub / Krankheit).
    • Termine werden nun in Echtzeit von QuoJob nach Exchange übertragen, nicht mehr über einen Hintergrunddienst.
    • Urlaube und Krankmeldungen werden nach Exchange übertragen.

    Controlling

    • Neuer Report „Arbeitszeit“
    • Im Report Eingangsrechnungsbuch kann man den Kreditor auswählen.

    Druckdialog

    • PDF-Anhänge können über „Admin“ als mehrseitige Anhänge eingestellt werden

     

    • MyTime
    • Das umbuchen von Stunden ist weder von intern auf produktiv, noch andersherum möglich 
    Kostenlose Tutorials
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    Die wichtigsten Vorteile von Changelogs

    Stets aktuell informiert

    Durch die QuoJob Changelogs erfährst du immer sofort, welche Änderungen in der Software vorgenommen wurden. Das ermöglicht dir, dich schnell auf neue Funktionen einzustellen und sie direkt in deine Prozesse zu integrieren.

    Bessere Planbarkeit

    Dank der regelmäßigen Updates und der transparenten Kommunikation über die Changelogs kannst du besser abschätzen, welche neuen Funktionen oder Verbesserungen in Zukunft verfügbar sein werden. Das hilft dir dabei, deine Arbeitsabläufe und Projekte entsprechend zu planen und zu optimieren.

    Schnellere Fehlerbehebung

    Solltest du auf Probleme oder Fehler in der Software stoßen, kannst du mithilfe der Changelogs herausfinden, ob das Problem bereits bekannt ist und in einem künftigen Update behoben wird. So kannst du besser abschätzen, ob und wann du mit einer Lösung rechnen kannst.

    Individuelle Anpassung

    Durch die ständige Weiterentwicklung der QuoJob-Software kannst du sicher sein, dass sie sich an die Bedürfnisse und Anforderungen deines Unternehmens anpasst. So profitierst du von einer Softwarelösung, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Kontakte / CRM

    26/03/2024 um 11:00:00

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    FAQ: QuoJob Changelogs

    Ist deine Frage zu unseren QuoJob Changelogs offen geblieben?

    Unser Team hilft dir gerne weiter – schreibt uns.

    Wie oft werden QuoJob Changelogs aktualisiert?

    QuoJob Changelogs werden in der Regel bei jedem größeren Update der Software aktualisiert. Die Häufigkeit der Updates kann je nach Entwicklungsphase und Anforderungen variieren, aber in der Regel kannst du mehrere Updates pro Jahr erwarten.

    Wo finde ich die aktuellen QuoJob Changelogs?

    Die aktuellen QuoJob Changelogs findest du direkt in der Software sowie hier auf der QuoJob-Website.

    Wie setze ich neue Funktionen aus den Changelogs in der Praxis um?

    Um die neuen Funktionen aus den Changelogs in der Praxis umzusetzen, empfiehlt es sich, zuerst die Beschreibung der Änderungen in den Changelogs genau durchzulesen. Anschließend kannst du in der Software nach der neuen Funktion suchen und sie ausprobieren. Bei Fragen oder Unsicherheiten kannst du dich an den QuoJob-Support wenden.

    Was mache ich, wenn ich einen Fehler in der Software finde?

    Solltest du einen Fehler in der Software finden, der noch nicht in den Changelogs aufgeführt ist, kontaktiere den QuoJob Support, um den Fehler zu melden. Unser Entwicklerteam wird den Fehler dann schnellstmöglich beheben.

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