Mit QuoJob, der Software für Kreative, mehr Zeit fürs Kerngeschäft

Optimieren Sie mit QuoJob Ihren Arbeitsworkflow, reduzieren Sie den administrativen Aufwand und nutzen Sie die intelligenten Funktionen unserer Software im Handumdrehen!

Jetzt Demo anfordern!
Frau mit Tattoos zeichnet vor Rechner in Kreativbuero

Durch intelligente Administration schlafende Ressourcen wecken

Der Kreativbereich, bestehend aus Konzeptionern, Textern, Redakteuren, Fotografen, Designern, Film- und Onlinespezialisten, ist meist der Ursprungskern einer jeden Werbe- oder Kommunikationsagentur. Administrative Flanken eines Unternehmens wachsen erst sukzessiv nach. Klar, denn hauptsächlich mit kreativen Leistungen verdient die Agentur ihr Geld. Und gerade deshalb ist es wichtig zu wissen, wie hoch das Aufwand-Nutzen-Verhältnis tatsächlich ist – und wo möglicherweise noch Ressourcen schlummern.

Nun beschäftigen sich Texter und Grafikdesigner nicht vordergründig mit kaufmännischen Prozessen. Ihnen sollte aber bewusst sein, dass ihre Arbeitszeit bei durchdachtem Workflow und genauer Zeiterfassung doppelt wertvoll ist. Mit unserer Agentursoftware QuoJob werden diese Aufgaben zum Kinderspiel. Denn QuoJob ist ein intelligentes System, das inhaltlich so verzahnt ist, dass mit wenig administrativem Aufwand ein großer zeitlicher Nutzen generiert wird – in allen Abteilungen einer Marketing- oder Werbeagentur.

QuoJob – mit Zeiterfassung und Transparenz Agenturprozesse optimieren

Wer QuoJob als Softwarelösung in seiner Agentur einsetzt, spart Zeit und Geld. In der Kreation zeigt sich dies beispielsweise durch ein klares Jobbriefing, das im Projekt hinterlegt und von allen Teammitgliedern einsehbar ist. Es steckt klar den Rahmen ab, was in welcher Form bis wann zu erstellen ist. Das Wie wird meist in einem Ideenmeeting herausgearbeitet. Den Termin dafür findet jedes Teammitglied im QuoJob-Kalender oder vermerkt in der zugeordneten Projektaufgabe. Im Idealfall hat der Projektverantwortliche bereits definiert, wie viel Zeit für die einzelnen Teilaufgaben zur Verfügung stehen. Jeder Mitarbeiter erkennt bei seiner Zeiterfassung der geleisteten Stunden, ob er sich noch im „grünen“ oder schon im „roten“ Bereich bewegt, also ob er noch im vorgegebenen Zeitlimit oder schon darüber liegt.

Jetzt Tools testen!

Zeiterfassung auf die Minute genau – kinderleicht von überall

Die Zeiterfassung bei QuoJob wurde den Bedürfnissen von Kreativen in einer Werbe- oder Marketingagentur angepasst. Das heißt, die Handhabung ist einfach, unaufwändig und so angelegt, dass sie die kreativen Prozesse nicht beeinträchtigt. Dabei ist es freigestellt, welches Feature dieser Funktion gewählt wird. Unsere webbasierte Agentursoftware bietet zum einen die Möglichkeit der Zeiterfassung über den Timer, der einfach nur per Klick aktiviert wird und läuft, bis er wieder per Klick gestoppt wird. Ganz einfach. Dann ist automatisch die angefallene Zeit im gewählten Job erfasst. Im Nachgang werden dann optional Jobdetails und die Leistungsart erfasst. Eine andere Variante ist das Buchen der Zeiten über das Tool „My Time“. Dies setzt aber voraus, dass bei verschiedenen Projekten genau auf die Anfangs- und Schlusszeiten zu achten ist.

Und wenn es mal wieder spät wird in der Agentur, weil noch bis zur letzten Minute an der Finalfassung eines Layouts, Textes oder Konzeptes gefeilt wird, bleibt durchaus mal die Zeiterfassung auf der Strecke. Dann hilft Ihnen QuoJob Mobile, das über einen Webbrowser überall empfangbar ist, oder unsere Agentursoftware QuoJob als App. Diese ermöglicht Ihnen Ihre Zeiterfassung auch ganz bequem per Smartphone oder Tablet.

Mit QuoJob immer auf dem neuesten Stand

Wer sich morgens als Erstes einen Überblick über seine Tagesaufgaben verschaffen möchte, dem liefert unsere Agentursoftware im Modul „My Day“ alle Termine, Aufgaben und eigene To-dos. Auch Informationen fürs Jobhandling wie Ansprechpartner beim Kunden oder bei beteiligten Lieferanten sind im Job transparent hinterlegt. Selbst wenn Sie aus dem Urlaub oder nach Krankschreibung in ein begonnenes Projekt dazustoßen, ist unsere Agentursoftware QuoJob an Ihrer Seite. Im ausgewählten Job finden Sie beispielsweise die Jobbeschreibung, Statusinfo (Jobverlauf) und nächsten Schritte auf einen Blick. Im Korrespondenz-Tool sind hochgeladenen Dokumente und E-Mails einsehbar, im Besprechungsbericht die Ergebnisse stattgefundener Meetings. Mit QuoJob entgeht Ihnen keine Information; im Handumdrehen verfügen Sie über alle Fakten, als wären Sie nie weg gewesen …

10 Gründe, warum Kreative in Agenturen auf QuoJob nicht mehr verzichten wollen

  • Übersichtliche Darstellung von Jobbriefing, -status und -aufgaben
  • Kalender mit Terminübersicht, wann welche Jobs anstehen
  • Dispositionshilfe mit Zeitvorgabe für einzelne Arbeiten
  • Unkomplizierte und schnelle Zeiterfassung
  • Orientierungshilfe durch Meilensteine im Projektplan
  • Teamübersicht, mit wem zusammengearbeitet wird
  • Urlaubsübersicht für Teamplanung
  • Korrespondenzen erstellen und hinterlegen
  • Besprechungsberichte einsehen und erstellen
  • Unter Korrespondenz: Ablage von externen Dokumenten und E-Mails

Noch Fragen zur Agentursoftware?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir antworten gern.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat zu neuen Features und Services rund um unsere Agentursoftware QuoJob.

Wie wird der Newsletter versendet?
Der Versand des QuoJob-Newsletters erfolgt durch ein Inbuild-System. Dabei werden auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie erfolgt die An- bzw. Abmeldung?
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, erhalten Sie eine sog. Double-Opt-in-E-Mail. Darin werden Sie aufgefordert, die Anmeldung noch einmal zu bestätigen. Möchten Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten, finden Sie am Ende jedes Newsletters einen Abmeldelink (sog. Opt-out).

Statistiken und Erfolgsmessung
Um den Newsletter für Sie zu optimieren, messen wir, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links unsere Leser klicken. Im Rahmen der Anmeldung willigen Sie in die Auswertung Ihrer Nutzungsdaten ein.